Sonntag, 1. November 2015

Marble Cake - der Klassiker

Oder anders gesagt, bei uns bekannt als Marmorkuchen.

Mögt ihr ihn? Ich eigentlich nicht.

Ich habe ihn als trockenen Kuchen in Erinnerung behalten, den man immer bei Verwandten und so weiter zur Nachmittagsjause bekommt.

Also ohne dem Backbuch hätte ich den Marmorkuchen vermutlich nie gebacken.

Doch dieses Rezept ist echt toll und soooo anders als der typische Marmorkuchen, den ich bislang gegessen habe.

Es wäre fast eine Schande euch dieses Rezept vorzuenthalten ;)

White Part:

4 egg whites
1 Cup white sugar
1/2 Cup butter
1/2 Cup sweet milk
2 tsp baking powder
1 tsp vanilla or Lemon flavoring
2 1/2 Cups sifted flour

Mix eggs with sugar together until stiff. Then add other ingredients.

Dark part:

4 egg yolks
1 Cup Brown sugar
1/2 Cup cooking molasses
1/2 Cup butter
1/2 Cup sour milk
1 tsp cinnamon
1 teaspoon mace
1 nutmeg grated
1 tsp Soda mixed in a 1/2 Cup sifted flour.

Mix all together.

Mix the two batters lightly and cook in a greased and floured pan in a 350 degree oven for 40 to 50 minutes.


Gutes Gelingen, es ist echt easy.
Natürlich freue ich mich auch über Fotos eurer Werke auf Facebook:

Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen