Dienstag, 8. Juli 2014

Amalgamation Cake

Juhuu!
Frisch und fröhlich bin ich aus dem Urlaub zurück und gleich hochmotiviert mit der ersten Torte des Kapitel "Cakes" gestartet :)

So sah das Ergebnis aus:


Tatsächlich ist die Kombination der Geschmacksträger mir bisher noch in keiner Weise untergekommen, umso mehr war ich überrascht und begeistert wie gut das ganze harmoniert und schmeckt :)


Natürlich enthält diese Torte, typisch amerikanisch, seeeeeehr viel Zucker.
Das hat mich schon mal gestört, hier macht es absolut nichts.

Ihr seht die weiße Schicht, welche aus einer Marshmallow-Eiweiß-Mischung mit einem Hauch Ahornsirup besteht und sehr fest wird, sodass man wunderschöbe Muster auf die Torte zaubern kann.

Die Füllung ist überhaupt einzigartig.
Sie beinhaltet Rosinen und Pecannüsse (sehr gesund ;))
Ich bin sonst weniger ein Rosinen-Fan, aber ich hab schon bei der Herstellung nicht aufhören können zu naschen :D

Der Teig muss sehr fest sein, um die schwere Glasur tragen zu können und schmeckt lecker exotisch mit Kokos.

Tja, so viel zu der ersten Torte von vielen meines tollen Backbuches ♡

Diese Woche widme ich mich der Geburtstagstorte meines Sohnes und nächste Woche gehts wieder Retro-mäßih weiter mit der "Angel Food Cake".
Außerdem gibts die Woche noch die Fotos von der Geburtstagstorte meiner Mama auf die ich wirklich sehr stolz bin, da sie sooooooo gut geworden ist :D

Bis dahin
Alles Liebe!
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen