Freitag, 27. März 2015

Flag Cake

Hallo ihr Lieben! :)

Die Flag Cake ist ein ziemlich fester Schokokuchen, mit Buttermilch, viel Mehl und einer Menge Zucker und Kakao.
Nachdem man alle Zutaten vermischt hat, übergießt man das Ganze mit kochendem Wasser, um eine Rührbare Konsistenz zu erreichen.

Der Kuchen erlang durch das Backen eine gute Festigkeit, dass ich mir ihn gut zum Schnitzen vorstellen kann.

Als Frosting mixt man Butter, Staubzucker und ein wenig Milch bis man eine Sprühbare Masse hat.

Dann musste ich mich für eine Fahne entscheiden, was gar nicht so einfach war.
Ein Freund hatte dann die geniale Idee eine fiktive Fahne zu nehmen, die von Gondor aus Herr der Ringe.
Mir hat der Vorschlag sehr gut gefallen.

Leider wurde die Umsetzung eine meiner 2-Uhr-Nacht-Aktionen..da kann was tolles rauskommen oder aber es passiert mir etwas ähnliches wie gestern :D

Ich habe den Baum gesprüht und dann kam ich zur Blauen Farbe der Fahne, war für einen Moment im Land der Träume und platsch landete auf meinem weißen Baum die Tülle mit der blauen Creme..

Ach ja..die Wurzeln sind jetzt nicht mehr so schön und auch die Oberfläche der Torte war mir navh diesem Unfall nicht mehr so wichtig :)

Aber urteilt selbst ;)

Außerdem habe ich gestern noch eine Torte gemacht mit einer Füllung, die ähnlich wie Cornetto-Erdbeer schmeckt, zu der berichte ich euch morgen :)

Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen