Sonntag, 2. August 2015

Heavenly White Cake

Vorgestern habe ich wieder ein Rezept getestet.

Heavenly White Cake..naja himmlisch war eigentlich nur das Orange Butter Filling dass sich als geniales Orange/Lemon Curd Rezept herausgestellt hat, denn es ist schnell gemacht und schmeckt echt lecker.

Normalerweise muss man bei der Herstellung von Lemon Curd ziemlich lange rühren, aber hier nicht.

Ich kenne zwar ein weiteres Rezept dass ich sonst immer verwende und welches weiterhin mein Favorit bleiben wird, aber testet doch mal dieses:

Noch kurz zum Tortenteig.
Ein Eiweißteig - ziemlich fest und schwer.. nichts zum wieder backen.

Mein Sohn hatte auch seinen Spaß :)


Und nun zum Rezept:

1 1/2 cups sugar
7 Tbsp. Cornstarch
1/4 tsp. Salt
1/3 cup water
2 1/2 cups orange juice
1/4 cup lemon juice
6 egg yolks
2 Tbsp. Grated orange rind
1 Tbsp. Grated lemon rind
1 stick butter (1/2 cup)

Combine sugar, cornstarch and salt in saucepan. Gradually add water, oramge juice and lemon juice. Bring to a boil, stirring constantly.
Remove from heat. Stir half of hot mixture into beaten egg yolks.
Add remaining hot mixture. Boil 2 minutes, stirring constantly.
Blend in butter, grated rinds. Cool.

Wenn ihr es nicht auf eine Torte streicht dann füllt es in ausgekochte Gläser. Es ist auch ein super Brotaufstrich und hält ca 2 Wochen im Kühlschrank.

Gutes Gelingen :)
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen