Samstag, 16. Januar 2016

~Million Dollar Pound~

Ich sehe mir ja öfters die Ergebnisse, der im Buch enthaltenen Rezepte an, um vorab zu wissen, was auf mich zu kommt bzw um eventuell historische Hintergrundinfos zu bekommen :)

Und bei dieser Torte dürfte der Name aufgrund des tollen Geschmacks entstanden sein.

Besser gesagt ist die Konsistenz wohl eher der Grund.

Dieser Kuchen ist ein Gedicht an Flaumigkeit!!!

Ihr müsst ihn bei nächster Gelegenheit unbedingt ausprobieren.

Allerdings stellt Euch bitte darauf ein, dass ihr, falls ihr keine Küchenmaschine besitzt, sehr lange Rühren müsst um ein perfektes Ergebnis zu erlangen.
Es zahlt sich aber aus! Versprochen.

Einzig das Mandelaroma werde ich in Zukunft weglassen.
Die Eiermenge ist der Hammer.
Ihr könnt allerdings für eine normalgroße Gugelhupf-Form das Rezept halbieren.

Ich habe eine Angel-Food-Springform mit 24cm Durchmesser verwendet und diese war randvoll 😄



Cream well: 1lb box (six sricks - 690g) whipped margarine and 3 cups of sugar.

Add: 9 eggs, one at a time.
1 tsp each of almond, lemon, vanilla and butter flavoring.
Bake one and a half hours at 300 degrees in a large greased tube pan.

Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen :)

Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen