Mittwoch, 30. Dezember 2015

~Pineapple Sour Cream Pie~

Und heute habe ich wieder einmal ein tolles und, wie ich finde, außergewöhnliches Rezept für Euch :D

Perfekt für alle, die mal ein Abwechslung in den Kuchenalltag bringen möchten.

Für den Mürbteig habe ich diesen verwendet.
Halbiert die Zutatenmengen und backt ihn ca 30 Minuten blind bei 200°. Ich verwende hierfür keine Hülsenfrüchte, sondern lege Backpapier auf den Teig und beschwere ihn mit einem Springformboden.



Es ist sooo fruchtig und erfrischend, vielleicht schafft ihr es für Silvester noch zu backen.

An dieser Stelle wünsche ich Euch ein wundervolöes neues Jahr! Guten Rutsch und möge 2016 genau so werden wie ihr es Euch vornehmt, erträumt und wünscht :*

3/4 Cup sugar
1/4 Cup flour
1/2 tsp. salt

1 No. 2 can crushed pineapple undrained (2 1/2 Cups)
~ eine normale Dose Ananasstückchen aus dem Supermarkt ist ausreichend. Ich habe die den gesamten mit den Früchten und dem Wasser kurz mit dem Pürierstab zu einem groben Brei gerührt.

1 Cup dairy sour cream
1 Tbsp. Lemon Juice
2 slightly beaten egg yolks

1 baked 9 in. pastry Shell

2 egg Whites
1/2 tsp. vanilla
1/4 tsp. cream of Tartar
1/4 Cup sugar

In saucepan, combine 3/4 Cup sugar, flour and salt. Stir in next 3 ingredients.
Cook and stir until mixture thickens and Comes to boiling Point; cook 2 minutes.
Stir small amount hot mixture into egg yolks; return to hot mixture, stirring constantly.
Cook and stir 2 minutes. Cool to room temperature; spoon into pie Shell.

Beat egg Whites with vanilla and cream of Tartar to soft Peaks.
Gradually add 1/4 Cup sugar, beating until stiff and glossy; spread on top of pie, sealing edges.
Bake at 350 degrees for 12 to 15 minutes.



Gutes Gelingen und vor allem, lasst es Euch schmecken :)
Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen