Sonntag, 22. November 2015

Mein erstes Thanksgiving

Ich finde es immer toll traditionelle Anlässe, egal von wo auf diesee Welt auszuprobieren :)
Und Thanksgiving wird wohl ab heute jedes Jahr einen fixen Bestandteil haben.

Es war ein perfekter Abend mit lieben Freunden, unseren Kindern und leckerem Essen.

Wir haben unsere Bäuche gefüllt bis wir nicht mehr konnten :)



Und ich kann nur sagen Huhn ist der neue Truthahn ;P
Mit einer Cranberry-Füllung.
Dazu gab es Marshmallow-Süßkartoffeln, glasierte Karotten, Mangold, Fenchel, Fisolen, Kartoffelpüree und vieles mehr.
Jeder brachte etwas mit und half bei der Zubereitung.

Eine tolle gemeinsame Zeit, zum genießen :)

Ich habe zwei Pies gebacken zu denen ich Euch die Rezepte gerne weitergeben möchten, um Euer Thanksgiving-Dinner zu einem perfekten Schluss zu bringen :)

Das besondere natürlich, sie sind um die 100 Jahre alt und somit absolut traditionelle Thanksgiving-Rezepte.

Als Teig habe ich für beide Pies diesen hier verwendet. Wenn ihr nicht beide Pies macht sondern nur einen von beiden, dann halbiert das Rezept, denn die Teigmenge reicht für beide.
Ihr könnt aber auch den Yummy Pie Pastry vom Yummy-Apple-Pie-Rezept nehmen.

~Yummy Apple Pie~



5 medium size tart apples
1 1/2 cup light brown sugar
2 1/2 Tbsps. All-Purpose flour
1/8 tsp. Salt

1/2 tsp. Each cinnamon, nutmeg and cloves
1/2 tsp. Vanilla
2 Tbsps. Butter

Peel, core and cut apples into small wedges. Combine sugar, flour, salt and spices.
Put into unbaked 9-inch pie shell alternating layers of apples and dry mixture, starting with apples and ending with dry mixture. (Ich habe die Äpfel vorher mit den anderen Zutaten vermengt und dann auf den.Teig gelegt und das Zuckergemaisch, das noch da war drüber geleert.)
Dot with butter and vanilla. Top with strips of pastry. (Ihr müsst ein wenig vom Teig beiseite gebenn für die Strings)
Bake pie in medium oven (350 degrees) for 45 to 60 minutes.

Yummy Pie Pastry
2 1/2 cups flour
1/2 tsp. Salt
1/2 tsp. Baking powder

1 stick butter
1 beaten egg with 5 tsp. Cold water

Mix flour, salt, baking powder and butzer until mealy.
Add beaten egg mixture. Divide. Roll and line 9-inch pie plate. Save remainder for strips on top of pie.


~Streusel Pumpkin Pie~



1 1/2 cups canned pumpkin (ich habe einfach alnatura Babybrei genommen)
3/4 cup sugar
1/2 tsp. Salt
1 tsp. Cinnamon
1/2 tsp. Ginger
1/4 tsp. Nutmeg

1/4 tsp. Cloves
4 slightly beaten eggs
1 cup milk
3/4 cup evaporated milk
1 9-inch pie shell

Combine pumpkin, sugar, salt and spices.
Blend in eggs, milk and evaporated milk.
Pour into unbaked pie shell (not entirely full)
Place in freezer compartment for three hours.

Streusel Topping

1/3 cup flour
1/3 cup firmly packed brown sugar

3 tbsps. Margarine
3 tbsps. Grated Orange Rind (kann man auch reduzieren oder ganz weglassen)
1/2 cup chopped pecans

Combine flour and brown sugar in small bowl.
Cut in margarine until particles are fine. Add orange rind and pecans.
Mix well.
Sprinkle mixture over top of frozen pie.

Bake at 400 degrees for approximately 1 hour and 15 minutes.

Let pie cool thoroughly before cutting. Serve pie wedges topped with wipped cream (1/2 pint), which has been flavored with sugar to taste and 1 Tablespoon brandy flavoring.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen :)

Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen