Montag, 16. November 2015

Margarets Banana Cake

Heute ist mir aufgefallen wie lange ich Euch nicht mehr geschrieben habe!

Ich habe noch nie einen Bananenkuchen gebacken :)

Deshalb habe ich mich umso mehr auf dieses Rezept gefreut.

Abgesehen, dass das Butternut Icing mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ :D



Die Bananen Torte hat allen sehr gut geschmeckt und sie ist echt einfach zu backen.

1/2 Cup shortening
1 1/2 Cups Sugar
2 eggs
3 bananas
2 Cups flour
1 tsp Soda
1/8 tsp salt
4 Tbsp buttermilk
1 tsp vanilla
1/2 Cup pecans, chopped

Cream sugar and shortening. Beat eggs slightly and add to creamed mixture.
Mash bananas with fork and set aside. Sift flour, salt and soda together.
Alternately add flour, buttermilk, and mashed bananas.
Beat well and pour into 2 greased and papered 9 Inch cake pans. Bake at 325 degrees until brown.
Cool and frost with butternut icing.

Butternut Icing
1 Cup pecans, chopped
1/8 lb butter
1/2 box powdered sugar
1/2 to 3/4 banana, mashed

Cream butter and bananas. Add powdered sugar until icing is fluffy and stands alone. Add pecans.

Ihr werdet diese Torte lieben.
Der Teig ist zwar fest aber saftig und fruchtig. Und die Füllung ist so passend und rundet das Ganze perfekt ab.

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen :)
Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen