Sonntag, 18. Oktober 2015

Mahogany Cake

Dieses Rezept ist über 100 Jahre alt und in den USA sozusagen einer von Oma's Klassikern, wie bei uns der Becherkuchen oder ähnliches.

Es wird bis heute sehr gern gebacken
Der Teig wird entweder mit Butter oder Margarine gemacht, in meinem Rezept wird Margarine verwendet.

Außerdem kommt noch Vollmilchschoki hinein und Buttermilch darf in keiner Variante dieses Kuchens fehlen.

4 Eier, Mehl, Vanillezucker, etwas Natron und Zucker.

Das Frosting ist perfekt für alle Kaffeetiger :)
Espresso und Kakao werden mit Margarine und Staubzucker zu einer glatten Masse verrührt.

Die Mahogany Cake ist lecker, aber nicht mein Geschmack, aus dem einfachen Grund, dass ich kein großer Schokofan bin. Aber aus objektiver Sicht zur Jause mit der Familie die perfekte Begleitung.



Schönen Sonntag noch,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen