Montag, 1. Juni 2015

Wenn mir mal die richtigen Worte fehlen..

Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Praktikum bei der Hippotherapeutin Erika, die Kinder und Jugendliche auf dem Rücken der Stute Farah physiotherapeutisch unterstützt, begonnen.

 Unsere Farah :)


Ich habe sie und die Kinder sehr ins Herz geschlossen.

Jedes einzelne ist so besonders und jedes für sich hat eine ganz starke Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Leider mussten wir einem von ihnen Lebewohl sagen.
Und weil dieses Mädchen mich, als ich es kennenlernte, sofort mitriss mit ihrer Art zu kommunizieren und ihrer beeindruckenden Kraft und mich in meiner Entscheidung selbst Hippotherapeutin werden zu wollen so bestärkte, traf es mich zutiefst, als ich von ihrem Tod erfuhr.

Ich wollte ihrer Mama, die ich nun auch kennenlernen durfte, eine ebenfalls ganz tolle und beeindruckende Frau, ein Andenken, das meine Gefühle und meine Verbundenheit einfach besser zum Ausdruck bringen konnte, überreichen.

Also entschloss ich mich spontan zu einer Farah aus Zucker.
Natürlich auf einer Torte.

Es steckt sehr viel Liebe in dieser Figur.

Wir mussten alle drei bei der Übergabe weinen. Aber es war sehr befreiend und mit diesem Zuckerpferd hatte ich auch meine Trauer in was schönes umgewandelt - in Dankbarkeit und Freude :)

So sah sie aus - unsere Farah aus Zucker



Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für den tollen Zusammenhalt im ganzen E.Motion-Team bedanken ganz besonders aber bei meiner lieben Erika :)
Es war eine richtig tolle Erfahrung so viel Menschlichkeit zu erleben.

Es ist etwas besonderes was hier für die Kinder und ihre Familien geleistet wird und ich bin so froh ein Stück daran teilgehabt zu haben.

Alles Liebe,
Eure Verena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen