Dienstag, 27. Mai 2014

Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen!
Ich freue mich schon auf die kommende Zeit mit euch und meinem tollen Backbuch :)
Ich bin gespannt was dabei entstehen wird.

Übrigens backe ich auch auf Wunsch, also einfach eine Nachricht senden ;)

Zu allererst möchte ich euch mal erzählen wie ich zu meiner Idee kam und was es eigentlich mit dem Ganzen auf sich hat.

Ich habe vor gut einem Jahr meine Leidenschaft zum Selberbacken entdeckt, wobei ich sagen muss, dass ich schon immer eine enorme Schwäche für Creme-Torten und andere Bäckereien hatte ( ganz besonders aber für ersteres ;)

Das Backen diente mir sozusagen als kreativen und beruhigenden Ausgleich zu meinem Mami-Alltag und das ist bist heute so :)

Nun wuchs der Ehrgeiz mich immer weiter zu steigern sowohl im Geschmack als auch im Aussehen meiner Werke.
Dabei hat mir Tortentante Monika sehr geholfen. Ein riesen Danke mal an dieser Stelle!!
Und auch mein Wunsch meine Freude am Backen mit anderen  zu Teilen wurde immer größer.

 Nun ja..da es aber schon hunderte Ratgeber-Blogs für Motivtorten, Rezepte etc gibt kam das mal nicht in Frage, abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt noch nicht mal annähernd so toll-aussehende Torten mache wie Monika beispielsweise :)
Geschmacklich sind sie aber immer top ;)

Und eines Tages brachte mich mein Vater auf die Idee mich mehr mit der vergangenen Zeit zu beschäftigen.
Mein Vater ist ein Oldtimer-Fan und wird noch öfters in Zusammenhang mit meinen Torten vorkommen.
Vor kurzem hat er sich einen 51er Chevy aus Amerika gekauft.
Von dort kommt übrigens auch das Buch aus dem ich backen werde.

Ich machte mich auf die Suche nach einem alten Backbuch.
Und wurde schließlich fündig :D
Es befindet sich derzeit am Transportweg aus den USA nach Wien.
ich bin schon so aufgeregt und freue mich schon, euch bald das Buch vorstellen zu dürfen :)

Bis bald...
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen