Samstag, 18. April 2015

Schwesterherz :)

Meine liebe Schwester hatte heute Geburtstag :)

Deswegen stand ich die letzten Abende in meiner Küche und war neben dem Lernen für die Gastgewerbe- Befähigungsprüfung fleißig am Backen.

Eine Himbeer-Schachbrett-Torte.
Das Rezept findet ihr hier.

Dekoriert mit einer Italian-Meringue-Buttercreme.
Das Rezept ist genial und echt lecker.
Leider war ich schon hundemüde und manchmal passiert einem ein kleines Hoppala :S
Deswegen ist sie mir bei der Herstellung leider nicht fest geworden, weil ich, in meiner Ungeduld, in die noch warme Eischnee-Sirup-Masse die Butter gegossen habe.
Tja..irgendwie war sie dann flüssig statt fest, was ja absehbar war..
Manchmal bin ich in einem Müdigkeitszustand der dieses Voraussvhauen nicht mehr zulässt ;P
Igendwie habe ich sie dann doch noch fest bekommen, aber das Ergebnis hat, wie ich finde, sehr gelitten..

Aber was solls, das passiert mir nicht mehr.

Dann noch ein paar modellierte Blümchen oben drauf und fertig.

Hier die Fotos (leider auch schnell gemacht)





Alles Gute mein Schwesterherz!
Ich hab dich soo unendlich lieb ♡
Auf ein neues, aufregendes Lebensjahr
Auf viel Spaß, Gesundheit und möge alles was du
Dir vornimmst gelingen.


Und Euch anderen,
Frohes Backen
Und bis bald :)
Und an dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön,
Dass ihr meine Beiträge lest.
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen